Triride auf der Rehacare 2019

Share on facebook
Facebook

Wir freuen uns Euch in wenigen Tagen auf der internationalen Fachmesse RehaCare 2019 unsere neuesten Innovationen und Weiterentwicklungen präsentieren zu können.

Unsere einzigartigen Rollstuhlzuggeräte sind bereits seit Jahren für ihre innovativen technischen Lösungen wie dem intelligenten Bremssystem (IBS) oder dem adaptiven Tempomaten (ACC) bekannt. Doch Triride steht niemals still, wir wollen das unser Zuggerät immer noch besser wird, um unserem Anspruch die besten Rollstuhlzuggeräte zu liefern gerecht zu werden.

Triride Special Compat HT
Triride Special Compat HT

Fahrkomfortsystem MDC (Motion Direct Control)

Aus diesem Grund dürfen wir Euch mit Stolz unsere neuste Innovation präsentieren: Das innovative Fahrkomfortsystem MDC (Motion Direct Control) mit dem es erstmals in dieser Geräteklasse möglich ist mit nur einer Bedieneinheit (Daumengashebel oder dem patentierten Mono-Command) das Triride zu beschleunigen und abzubremsen. MDC sorgt für noch größere Fahrsicherheit und es gibt noch mehr Nutzern die Möglichkeit ein Rollstuhlzuggerät fahren zu können. MDC beinhaltet einen Bergbrems- und Berganfahrassistenten, für sicheres anhalten und anfahren am Berg. Des Weiteren ein Bremssystem für die Abfahrt, um mit mehr Sicherheit kontrolliert in eine Bergabfahrt zu gehen.

Das Fahrkomfortsystem MDC – Motion Direct Control – kann jederzeit vom Nutzer mit nur einem Schalter aktiviert oder deaktiviert werden.

Fahrkomfortsystem MDC
Fahrkomfortsystem MDC

Neuer HT Motor und verbesserte Batterien

Triride präsentiert zudem den neuen HT-Motor und neue elegante Batterien.

Der neue HT-Motor ist ein echter Klettermax für anspruchsvollste Pisten mit hohem Drehmoment und großer Zugkraft bei bestmöglicher Traktion in niedrigen Drehzahlen. Der HT-Motor ist natürlich kompatibel zu allen Systemen der einzigartigen elektronischen Triride-Steuerung (IBS, ACC, MDC) und optimiert diese zudem.

Die neuen eleganten Batterien, die wir bereits seit wenigen Wochen ausliefern, überzeugen durch ihre formschöne Bauart, dem kompakten Design und der verbesserten Energiedichte. Trotz geringerer Größe und weniger Gewicht, sind diese ebenso leistungsstark und kraftvoll wie Ihre Vorgänger.

Unser neuer HT-Motor
Unser neuer HT-Motor

Wir freuen uns Euch auf der RehaCare diese großartigen Entwicklungen und viele Detailverbesserungen für maximalen Fahrspaß, Sicherheit und Unabhängigkeit zu zeigen. Ihr findet uns in Halle 4 am Stand D60. Hier könnt Ihr unsere Geräte gerne Probefahren und Euch über alle Details informieren.

Wir sehen uns auf der RehaCare vom 18. – 21. September 2019 in Düsseldorf.

Weitere Meldungen:

Triride Special Compact mit neuer Batterie

Neue kompakte Batterien

Jetzt sind sie endlich offiziell, die neuen deutlich kompakteren Batterien für alle Triride Special-Modelle und das T-Rocks. Natürlich weiterhin in 36V und

Weiterlesen »